Vereinigung der UKRAINER norddeutschlands

Über uns

Wir repräsentieren die ukrainische Gemeinde in Norddeutschland. Unser Ziel ist zum einen die Förderung der Völkerverständigung zwischen der Ukraine und Deutschland und zum anderen die Unterstützung der Ukrainer in Norddeutschland.

Kern des Vereins ist die ukrainische Samstagsschule in Hamburg. Hier werden Kinder zumeist aus Familien mit einem ukrainischen und deutschen Elternteil insbesondere in Völkerkunde, Geschichte und Sprache unterrichtet, um ihre ukrainischen Wurzeln zu verstehen und zu pflegen.

Lassen Sie uns sprechen ​

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit, eine Idee für Projekte oder Interesse an einer Zusammenarbeit?

Sprechen Sie uns an!  Mit unseren Partnern in der Ukraine und den ukrainischen Gemeinden weltweit unterstützen wir gerne  Ukraine-bezogene Projekte in den Bereichen Kultur, Kunst, Bildung uns mehr.